© Bill Oxford, istockphoto.com

UCC und UEK in Israel und Palästina

Jerusalem

Jerusalem. © Detlev Knoche

Neunzehn Mitglieder aus der Partnerschaftsarbeit zwischen der United Church of Christ (USA) und der UEK waren vom 23. Februar bis zum 3. März 2019 in Israel und Palästina zu einer gemeinsamen Studienreise unterwegs.

Donnerstag, 28. März 2019. Die Begegnungen wurden seitens der UCC von Cleveland und seitens der UEK von Hannover aus vorbereitet. Zwischen der UCC und der UEK besteht eine lebendige Kirchengemeinschaft. Die gemeinsame Studienreise war seit vielen Jahren vorgesehen. Gespräche mit kirchlichen Partnerorganisationen, Menschenrechtsgruppen und Bildungseinrichtungen standen dabei im Fokus der Begegnungen. Eine intensive Erfahrung zum gemeinsamen Auftrag für Frieden und Gerechtigkeit, so kann das Ergebnis der Reise zusammengefasst werden. Den Bericht zur Studienreise finden Sie hier.